Backstreet's back, alright!

Hallo meine Lieben

 

Als Teenager liebte ich ausschliesslich zwei Bands: Die Spice Girls und die Backstreet Boys. Bitte nicht lachen! Wer in meinem Alter ist, kann vielleicht sogar mitfühlen... ;)

 

Gestern konnte ich mir einer meiner Teenager-Träume endlich erfüllen: Die Backstreet Boys waren bei uns in der Schweiz. Ich konnte mir dies natürlich nicht entgehen lassen.

 

Ob sie noch "die" BsB von damals waren? Ja! Mit ein Paar Fältchen mehr und schönere Frisuren, aber ansonsten, genau dieselben :-)

 

Um ca. 19h55 kam Brian (mit Shorts und Sportschuhen) mit seinem Sohn auf die Bühne und liess ihn dann dort alleine. Angst? Scheu? Nix vorhanden, er ist voll sein Papi, er sang ein Paar Lieder wie ein Grosser und alle feierten mit...

 

Danach kam die Vorgruppe, und zwar die Gruppe Exchange. Eine Band, die alles a-cappella singt, sogar alle Instrumente. Die haben die ganze Stimmung auch noch angeheizt.

 

Leider kam dann diese unerträgliche Wartezeit. Wie mal in einem Zumba-Kurs, wurde die Stimmung zuerst soooo hochgetrieben, um dann sie total fallen zu lassen. Die Füsse schmerzten, der Platz wrude enger und enger, und die Ungeduld stieg... Erst um ca. 21h00 kamen sie endlich! Eine ganze Stunde später!

 

Verziehen wurden sie aber ziemlich schnell, die BsB! Sie haben sehr viele alte Lieder gesungen, somit machten auch alle mit und es war einfach eine riesengrosse Party! Auch die Sitzplätze waren keine Sitzplätze mehr. Das ganze Publikum hat getanzt, gesungen, geschreit, geklatscht... Super tolle Stimmung!

 

Seit 21 Jahren gibt's sie, ich denke auch, die werden einfach ewig bleiben. Auch in weitere 21 Jahren, würden sie noch Fans haben. Ich hoffe nur, dass sie dann manche spezielle Moves sein lassen ;-)

 

Liebe Brian, AJ, Howie, Nick und Kevin, danke für diese Reise in die Vergangenheit und für diese super tolle Party! Jetzt hole ich mir ein zweites Kaffee, damit ich diesen "Tag danach" überstehe. Bravi!

 

P.S. Entschuldigt die Qualität der Bilder, ihr wisst sicher wie schlimm es ist mit einem iPhone an einem Konzert (mit all diesen Lichter) eingermassen scharfe Bilder zu erhalten ;-)