Welchen Make-Up Pinsel benutze ich wofür? Das Pinsel 1x1 mit dem KETS Pinsel Set

Werbung PR Sample: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Hey Pfupfis

 

Im Labyrinth der Make-Up Pinsel kann man schnell überfordert sein. Es gibt Foundation Pinsel, Blending Brush, Kabukipinsel, Rouge-Pinsel und und und... die Liste könnte unendlich sein. Aber welche Pinsel braucht man eigentlich, wenn man keine Make-Up Artist ist? Und welchen Pinsel benutzt man wofür? 

 

Vor einiger Zeit wurde ich überrascht, und zwar von KETS Make Up Academy. Ich als Mama, die sich gerne schminkt, aber keine professionelle Ausbildung dafür hat, erhält ein hochwertiges Pinselset zum Testen. Danke von Herzen, liebes KETS Team!

 

KETS ist die führende Make-Up-Academy in der Schweiz und ist spezialisiert auf die Aus- und Weiterbildung von Make-Up-Artisten. Neu haben sie auch eigene Make-Up-Pinsel, die in der Schweiz entworfen und handbemalen und in Deutschland fertiggestellt werden. Sie wurden an der Fashion Week in Paris und Mailand bereits getestet und die die internationalen Make-Up Artisten waren alle mehr als begeistert. Wow! 

Die Pinsel sind in einem jugendlichen, frischen Neongelb-Weiss-Look designt. Ich finde sie sehr cool und besonders - mal etwas anderes! Auf dem silbrigen Teil ist fast auf jedem Pinsel ein "K" zu finden.

 

Die Pinsel findet man im Set oder einzeln auf www.kets.ch (Lieferung in der Schweiz gratis) und ich darf euch einen Code angeben, denn mit "VALENTINAxKETS" erhält man zu jeder Bestellung 2 Pinsel gratis dazu. 

Nein, ich bin kein Profi. Aber ich schminke mich soooo gerne! Deshalb habe ich ein Spielchen gespielt: bevor ich nachschaute, welchen Pinsel man wofür benutzte, habe ich es einfach mal nach Gefühl versucht. Auf Instagram findest du mein First Try Video. Ob ich alle Pinsel richtig benutzt habe?

 

Sowieso würde ich sagen, traut euch einen Pinsel auch für mehreres zu benutzen. Wichtig ist sicher auch die Reinigung der Pinsel, bei Problemhaut noch mehr als sonst! Ich persönlich gehöre zu den fauleren Pinselwascherinnen, aber ich versuche sie trotzdem regelmässig zu waschen. 

 

Ich zeige dir jetzt alle Pinsel, die ich erhalten habe detaillierter (Text quer: Quelle KETS)


foundation

In meinen Make-Up Anfängen, trug ich Foundation mit den Fingern auf. Danach wechselte ich zu einem Foundation Pinsel und ich kehrte nie wieder zurück. Manche tragen Foundation auch mit einem Make-Up Schwamm auf, dieser saugt nach meinem Geschmack zu viel Material auf. Mit einem guten Foundation Pinsel lässt sich das Produkt am Besten verteilen, einarbeiten und verblenden.

Foundation Pinsel / Nr. 13

Ein flacher, flexibler Pinsel zum Auftragen, Verteilen und Verblenden von Foundation.

 

• Zum Auftragen von flüssiger und cremiger Foundation
• Zum Auftragen von flüssigem und cremigen Concealer
• Für Augen-, Kinn- und Nasenpartie
• Für ein präzises Arbeiten und Verblenden

 

Im Video von mir auch als Foundation Pinsel benutzt.

concealer

Für mich als Panda ein Muss! Auch dieser Schritt trug ich in meinen Anfängen mit meinen Fingern auf. Heute nur noch mit Pinsel oder Make-Up Schwamm. Dieser Concealer Pinsel ist wie eine kleine Version des Foundation-Pinsels. 

Concealer Pinsel / Nr. 14

Ein flacher, flexibler Pinsel zum Auftragen und Verblenden von Concealern.

 

• Auftragen von flüssigem und cremigen Concealer
• Für Augen-, Kinn- und Nasenpartie
• Für ein präzises Arbeiten und Verblenden
• Auch für cremige Lidschatten geeignet

 

Im Video von mir auch als Concealer Pinsel benutzt.

puder

Foundation und Concealer wollen fixiert/gesettet werden. Dies kann man mit einem losen oder einen Banana-Puder am Besten tun. Dazu braucht man gute Puder-Pinsel. Für das Setten des Concealers soll der Pinsel am besten kleiner sein, als der Pinsel für das ganze Gesicht. Zudem kann man mit dem Puder glänzende Stellen mattieren. Glow ist schön, aber nur an bestimmten Orten im Gesicht und am Besten dank einem Highlighter. Der Rest darf matt sein. 

Puder Pinsel / Nr. 10

Ein geschmeidiger, weicher Pinsel mit grossem, voluminösem Kopf aus hochwertiger synthetischer Faser. Der Pinsel eignet sich ideal für das Auftragen von Puder.

 

• Für loses und kompaktes Puder
• Für eine grossflächige Applikation auf Gesicht, Hals und Dekolleté
• Zum Mattieren des Teints
• Perfektes Verblenden für weiche Übergänge

 

Im Video von mir als Rouge Pinsel benutzt.

Puder Pinsel spitz / Nr. 12

Ein sehr feiner, geschmeidiger Pinsel mit in den Spitz verlaufenden Kopf. Ideal zum Auftragen von losem und gepresstem Puder.

 

• Für loses und kompaktes Puder
• Für eine grossflächige Applikation auf Gesicht, Hals und Dekolleté
• Zum Betonen der Gesichtspartien
• Zum Mattieren des Teints
• Zum Fixieren des Make-up´s
• Zum Entfernen von überschüssigem Puder

 

Im Video von mir als Baking- und Puder-Pinsel benutzt.

Blush / Bronzer

Man kann sich gerne schminken, aber ohne Blush (oder Bronzer) sieht man trotzdem schnell bleich aus. Ein Hauch Blush kann Wunder wirken. Ich trage immer gerne zuerst den Bronzer auf, und zwar auf bzw. kurz unten den Wangenknochen, vielleicht noch an der Stirn und auf die Nasenseiten längs. Den Blush tupfe ich dann auf den Wangen, direkt oberhalb Bronzer. 

Blush Pinsel / Nr. 11

Ein abgeschrägter, voluminöser Pinsel, perfekt zum Konturieren der Wangenpartie.

 

• Zum Auftragen von Rouge und Highlighter
• Zum Betonen der Gesichtspartien
• Zum Setzen von Akzenten
• Zum Schattieren von Wange und Gesicht
• Zum Zeichnen von Konturen

 

Im Video von mir als Bronzer-Pinsel benutzt.

augen

Am liebsten mag ich die Blending Brushes. Ich weiss nicht, was ich ohne die machen würde. Verblenden ist so wichtig, und obschon ich es nicht immer perfekt schaffe (weil hej, das kann einige Zeit dauern), sieht das Gesamtbild schon bei meiner wenigen Arbeit viel besser aus, als ohne Verblenden.

 

Ich liebe das Augenmakeup. Ich finde da kann man sich richtig kreativ austoben. Manchmal mag ich es gerne total natürlich, manchmal fragt man mich, ob ich an einer Karneval-Parade mitmache. Ich liebe, was man alles mit Augenmakeup kreieren kann, wie man sich umwandeln kann... Man kann die Augen optisch grösser, kleiner aussehen lassen. Man kann müde Augen wacher schminken. Man kann die passenden Farben benutzen, um die eigene Augenfarbe noch stärker "herauszuholen". 

 

Früher dachte ich, ein Lidschatten reicht völlig und ich habe meine ganze Augenpartie weiss oder hellblau geschminkt um dann mit einem schwarzen Eyeliner die Augen umzuranden. Schrecklich :-D

 

Aber dann kam Youtube und ich fing an sogenannte "Tutorials" anzuschauen. Mit der Zeit habe ich versucht diese Tutorials nachzuschminken und mit der Zeit habe ich gelernt, wie ich meine Augen hervorheben kann, oder eben nicht. Ich weiss welche Farbe wohin gehören sollte. Was meine Augen kleiner, grösser, müder wacher aussehen lässt. 

 

Tipp für Anfänger: Findet auf Youtube eure Lieblinge und guckt ab! Learning by doing ;-)

 

Lidschatten Point Pinsel / Nr. 21

Ein feiner, spitzer Pinsel zum präzisen Auftragen und Verblenden des Lidschattens.

 

• Ermöglicht präzises Arbeiten mit losem und gepressten Puder in der Lidfalte
• Aussschattieren und Verblenden von Übergängen in der Lidfalte

• Aussschattieren und Verblenden unter dem Auge (Wimpernkranz)

 

Im Video von mir für Licht-Akzente nicht nur im Augen-Bereich benutzt.

Lidschatten Pinsel klein / Nr. 22

Ein Pinsel mit fest gebundenen, abgerundeten synthetischen Haaren, perfekt zum Auftragen von Lidschatten.

 

• Verblenden von Lidschatten und Kajal-Liner am Wimpernrand
• Ideal für den Smokey Eye Effekt geeignet

 

Im Video von mir für Eyeshadow benutzt, um ganz genau zu sein für die untere Augenpartie.

Lidschatten Pinsel / Nr. 23

Ein abgerundeter, weicher Pinsel mit zweifarbigen Haaren. Ideal zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten.

 

• Für Puder-Lidschatten
• Zum Auftragen von Lidschatten auf das gesamte Augenlid
• Zum Verblenden des Lidschattens
• Zum Zeichnen weicher Übergänge

 

Im Video von mir für Eyeshadow benutzt, um ganz genau zu sein für die dunkle Farbe.

Lidschatten Pinsel klein / Nr. 24

Ein Pinsel mit geschmeidigen, kompakten und feinen Haaren zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten.

 

• Für Puder- und Creme-Lidschatten
• Zum Auftragen des Lidschattens auf das gesamte Augenlid
• Zum Verblenden des Lidschattens
• Zum Zeichnen weicher Übergänge

 

Im Video von mir nicht benutzt.

Blending Pinsel / Nr. 25

Ein weicher, buschiger Pinsel (Ziegenhaar) zum Verblenden von Lidschatten.

 

• Für Puder-Lidschatten
• Zum Auftragen auf das gesamte Augenlid
• Zum Verblenden des Lidschattens
• Zum Zeichnen weicher Übergänge

 

Im Video vonmir als Eyeshadow Pinsel benutzt, für die mittlere Farbe.

Blending Pinsel gross / Nr. 20

Ein langhaariger, ovaler Pinsel, ideal zum Verblenden. Ermöglicht ein leichtes Auftragen jedes Puders. Der Favorit unserer Kunden!

 

• Gleichmässiges Auftragen von Highlighter, Puder und Konturprodukten
• Als "Allrounder" auch ideal für Blush und Lidschatten

 

Im Video von mir als Blending Pinsel benutzt.

Eyeliner Pinsel abgeschrägt / Nr. 27

Ein präziser, abgeschrägter Pinsel ideal zum Auftragen von Eyeliner.

 

• Für Kajal, Gel-Eyeliner und feucht aufgetragene Puder- und Flüssig-Eyeliner
• Für einen gleichmässigen und definierten Lidstrich
• Für ein exaktes Arbeiten
• Für ein müheloses Auftragen
• Zum Färben der Wimpern
• Zum Färben der Augenbrauen

 

Im Video von mir nicht benutzt.

Eyeliner Pinsel / Nr. 28

Ein Pinsel mit einer sehr feinen, präzisen Haarspitze. Ideal für ein kontrolliertes Auftragen von Eyeliner.

 

• Für Kajal und feucht aufgetragenen Puder- und Flüssig-Eyeliner
• Für einen gleichmässigen und definierten Lidstrich
• Für ein exaktes Arbeiten
• Für ein müheloses Auftragen

 

Im Video von mir nicht benutzt.

Lash & Brow Pinsel / Nr. 29

Ein Pinsel ideal um die Wimpern und Augenbrauen zu trennen und in Form zu bringen.

 

• Zum Auftragen von Wimperntusche
• Zum Auftragen von Augen-Pflegemittel
• Ideal um die Wimpern und Augenbrauen zu trennen und in Form zu bringen

 

Im Video von mir als Augenbrauen-Bürstchen benutzt.

lippen

Lippen Pinsel / Nr. 30

Ein Pinsel mit flachen, fest gebunden, synthetischen Haaren für das präzise Auftragen von Lippenstift.

 

• Zum Ausmalen der Lippen
• Für eine exakte Lippenkontur
• Zum Ausschattieren der Lippenkonturen
• Auch zum Auftragen von Creme-Lidschatten geeignet

 

Im Video von mir nicht benutzt.

So, das war's. Eigentlich kann man nichts falsch machen, ich wollte es aber trotzdem wissen. 

 

Im Video habe ich für diesen Look

1 Pinsel "falsch" benutzt

3 davon sosolala

7 genau richtig und

4 habe ich für diesen Look nicht gebraucht

 

Ich finde das sind gute Zahlen für eine Hobby-Schminkerin ;-)

Ich bedanke mich nochmals von Herzen bei der KETS Academy für dieses tolle Pinselset.

 

Und wie viele Pinsel hast du? Welche sind dir am Wichtigsten bzw. benutzest du sicher jeden Tag?

 

XOXO

Vali

#ketsacademy #ketsbrushes #kets

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Stefania (Mittwoch, 29 April 2020 13:26)

    Tolle Pinsel! Danke auch für die ausführliche Erklärung zu den Pinsel und zur Benutzung.

    LG Stef

  • #2

    Sharon (Mittwoch, 29 April 2020 13:42)

    Das sind tolle Pinsel! Danke fürs Vorstellen und toller Look!

  • #3

    Jenny (Mittwoch, 29 April 2020 18:39)

    Das Set sieht toll aus und hat auf jeden Fall das wichtigste dabei. Ich kaufe Pinsel immer am liebsten direkt als Set :)

  • #4

    Cinzia (Donnerstag, 30 April 2020 00:17)

    Ich benütze immer die gleichen (Puder, Bronzer, Rouge, Lidschatten, Augebrauen, Eyeliner) und wasche sie jeden Abend.

    Darum achte ich auf Qualität, aber überraschenderweise habe ich auch sehr günstige Pinsel die super sind.

    Wie viele? Keine Ahnung.... Hahaha!

    LG - Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #5

    Sarah (Donnerstag, 30 April 2020 08:00)

    Die Pinsel sehen toll aus. Danke für die Anleitung, die brauche ich :-) LG Sarah

  • #6

    Marlene (Donnerstag, 30 April 2020 08:17)

    Für mich als Pinsel Laie mega spannend. Jetzt ha ibe guete Guide wenn i en neu Pinsel chaufe, cha i jetzt bi dir no lese. Merci. Lg marlene