Schneller, effizienter, entspannender - die neue Art an Gesichtsmasken - Foreo UFO mini 2

Die gezeigten Produkte wurden mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

 

Hallo Pfupfis

 

Die wunderbare Foreo-Welt konnte ich dieses Jahr kennenlernen. Erinnerst du dich noch? Nein? Dann hüpf kurz auf diesem Blogartikel: Gesichtsbürste Foreo Luna Mini 3.

 

Ich wusste, Foreo bietet auch weitere Produkte an, aber so richtig berühmt wurde die Marke - soweit ich wusste und gehört hatte - ja durch diese Gesichtsreinigungsbürste. Deshalb dachte ich, that's the best one. 

 

Und dann... klopfte meine Foreo Ufo Mini 2 an der Tür. Und hat das Blatt gewendet. Nicht, dass die Gesichtsbürste weniger gut wäre, aber das Erlebnis, dass ich mit der Foreo Ufo Mini 2 hatte......... ach, fangen wir von vorne an!

Als Foreo "Anfängerin" war ich ein Bisschen überfordert mit den Namen der verschiedenen Geräte. Ich musste auch jedes Mal nachschauen, wie denn dieses und jenes Gerät jetzt genau heisst. Im Falle, dass ich nicht die einzige bin, habe ich eine kurze Erklärung.

 

Alle Geräte mit dem Namen "LUNA" haben mit Gesichtsreinigung zu tun. Und da gibt's wirklich für jede und jeden das Passende!

 

Die "UFO"s haben mit Gesichtsmasken zu tun.

 

Und die "ISSA" mit Zahnpflege, ja, das gibt's bei Foreo auch!

 

Aber kommen wir jetzt zu meinem neuen Schätzchen, das UFO mini 2 in der Farbe Mint (erhältlich auch in Fuchsia und Pearl Pink). 

Zusammen mit dem Schätzchen habe ich eine Auswahl an verschiedenen Masken erhalten. Als ich gesehen habe, was es aber noch für Masken gibt... OMG! Irgendwann werde ich alle austesten! Schau mal HIER vorbei, da findest du alle aktuellen Masken. In einem Paket sind immer mehrere Masken enthalten. Das heisst die Sets halten lange, je nach dem wie häufig du dir eine Gesichtsmaske gönnst. Mit Foreo könnte es häufiger sein, just saying ;-)

 

Eine professionelle Gesichtspflege zu Hause in nur 90 Sekunden? Das klingt fast zu fantastisch, um wahr zu sein. Doch das schwedische Label Foreo hat mit «UFO 2» ein Tool auf den Markt gebracht, das unsere Beauty-Routine zuhause mit bahnbrechenden Features revolutioniert und dir eine luxuriöse Spa-Behandlung zuhause ermöglicht.  Was das Wundergerät so besonders macht? Es arbeitet mit 8 verschiedenen LED-Lichtern, die für eine Rundum-Versorgung der Gesichtshaut sorgen:

  • Das rote LED-Licht regt die Kollagen- und Elastinproduktion an und verringert damit die Anzeichen der Hautalterung. 
  • Das grüne LED-Licht bekämpft unschöne Verfärbungen wie Pigmentflecken.
  • Das blaue LED-Licht wirkt antibakteriell und klärend und hilft damit bei Pickeln. 
  • Das weisse LED-Licht strafft ebenfalls die Haut und reduziert Schwellungen.
  • Das lila LED-Licht beruhigt Entzündungen und beschleunigt die Heilung.
  • Das orange LED-Licht lindert Sonnenschäden und sorgt für einen gesunden Glow.
  • Das gelbe LED-Licht ist eine starke Waffe gegen Rötungen (u.a. auch Sonnenbrand) und bekämpft Schwellungen.
  • Das cyan-LED-Licht wirkt entzündungshemmend und beruhigt gestresste Haut.

Quelle: Foreo

 

 

Ich wollte mich das erste Mal einfach überraschen lassen. Somit habe ich das Gerät mit meiner Foreo App gekoppelt und dann die Anweisungen befolgt. Hat man das Gerät einmal registriert, ist es in deinem Account gespeichert. Es ist wirklich super einfach. Das Gerät macht fast alles von selbst und die App ist die rechte Hand der Foreo Geräte. 

 

Anleitung nachdem man das Gerät mit der App registriert hat (einmalig):

  • Bluetooth auf Handy einschalten und Foreo App öffnen
  • UFO mini 2 einschalten
  • Befestigungsring an der UFO Mini 2 entfernen
  • auserwählte UFO Maske aus der Verpackung rausnehmen und sie am Gerät sichern, mit dem Befestigungsring befestigen (in der App wird alles genau bildlich gezeigt)
  • Start und SPA Moment geniessen

Das Gerät weiss je nach Maske genau was es zu tun hat. Manchmal wird das Gerät sanft vibrieren, manchmal mit diesem und jenem Licht (siehe oben) arbeiten, manchmal ganz warm oder kalt werden. Und du? Du darfst einfach geniessen!

 

Nach 90 Sekunden ist es leider schon vorbei :-D Kein langes Warten (15-20 Minuten), wie bei anderen Gesichtsmasken. Wo man dann noch aufpassen muss, dass die Tuchmaske nicht ausrutscht oder dass man mit der flüssigen Maske etwas dreckig macht. 90 Minuten totaler Entspannung und es ist erledigt. 

 

Die jeweiligen Masken musst du übrigens nur das erste Mal in der App einscannen, danach findest du die Auswahl deiner Masken direkt in deinem Account, so dass du die Kuren mit einem Knopfdruck starten kannst. 

Ich bin ein grosser Fan dieses Schätzchen. Für mich nicht nur eine grosse Zeitersparnis, sondern auch ein unglaublich angenehmes Gefühl. Diese 90 Sekunden geniesse ich vollkommen und ja, viel bewusster. Augen zu und entspannen. 

 

Kennst du die Foreo Geräte schon? Hast du eins zu Hause? Evtl. auch ein UFO?

 

XOXO

Vali