Eyeliner Test und Tipps für Cateye Lidstrich bei Schlupflidern

Werbung. Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit parfumcity.ch. Bezahlte Zusammenarbeit.

 

Hallo Pfupfis

 

Meiner Meinung nach gehört in jeder Schminksammlung ein Eyeliner, am besten klassisch und zeitlos in schwarz. Ich liebe dieses Detail einfach. Ein schöner Lidstrich verleiht jedem Look einen WOW Effekt, egal ob klassischer Lidstrich, Wing-Look, Drama Look, Smokey Look, doppelter Eyeliner oder Cat-Eye (...). Ich mag meine Augen sehr und bringe sie gerne zur Geltung. Sie sehen mit einem schönen Lidstrich auch irgendwie grösser aus und meine grüne Augenfarbe kommt noch mehr zum Vorschein.

 

Leider sehen nicht alle Eyeliner Looks bei jeder Augenform gleich aus. Ich persönlich habe Schlupflider, bzw. ein Auge ist schlupf...riger als der andere :-) Dank TikTok habe ich aber eine wunderbare und einfache Technik gelernt, wie man auch bei Schlupflider einen schönen Cat Eye Look kreieren kann, den man auch sieht, wenn man die Augen öffnet.

 

Aber vorerst zu den Produkten, denn so ein Lidstrich braucht nicht nur Übung, sondern auch gute Produkte. Ich durfte einige Eyeliner, die man bei Parfumcity findet, testen. Diese habe ich auch alle aufgetragen und jeweils morgens wie abends vor dem Abschminken fotografiert. Ready? Let's go!


pupa skinny liner

Der Pupa Skinny Liner findet man bei Parfumcity im "Pupa Vamp" Geschenkset inkl. Mascara Vamp und einem goldfarbenen Täschchen für aktuell nur CHF 14.-. 

 

Der Eyeliner Pupa Skinny Liner ermöglicht sehr dünne Linien, die präzise aufzutragen sind. Ich empfand das Auftragen als sehr einfach, dank dieser dünnen aber stabilen Spitze. Die schwarze Farbe würde ich als deckend bezeichnen, kenne aber (und ihr werdet es unten sehen) noch deckenderen, intensiveren schwarze Eyeliner.

 

Leider verblasst die Farbe bis Tagesende, aber es bleibt alles an Ort und Stelle.

 

Kleine Randbemerkung: Die Wimperntusche, die im Set ist, ist der Hammer! Habe ich beim ersten Auftragen nicht so bemerkt, aber nach dem 2., 3. Mal: WOW! Eine dieser Mascara, die ich wirklich gerne mag! Volle, lange, dichte Wimpern und das auch schon mit der ersten Schicht, ich tusche meine Wimpern aber immer gerne zwei Mal.


gabriella salvete liquid contour

Der Gabriella Salvete Liquid Contour Eyeliner findet man bei Parfumcity aktuell für nur CHF 5.-. 

 

Ich muss schon vorab sagen, ich liebe die Eyeliner von Gabriella Salvete. Das ist nicht mein erster und die halten einfach gut und sind stark pigmentiert. Ob dieser hier auch so gut performt?

 

Ja! Schaut euch die Bilder an. Ein sattes schönes schwarz, der auch abends noch zu sehen ist, wenn auch leicht verblasst. Es ist wasserfest und verleiht eine intensive Farbe.

 

Bei diesem Eyeliner ist die Farbe eher flüssig, also man muss ein Bisschen mehr aufpassen beim Auftragen. Zudem muss man kurz warten, bis es ganz trocken ist. Danach hält es aber gut!


dermacol ultra black eyeliner

Der Dermacol Ultra black Eyeliner findest du aktuell für CHF 5.50.

 

Auch dieser Eyeliner ist langanhaltend und wasserfest und zaubert eine sehr intensive schwarze Linie, die fast perfekt bis zum Abend hält. 


kat von d ultra ink liner

Der Kat Von D Ultra Ink Liner gehört zum teuersten Eyeliner heute. Man findet es bei Parfumcity für aktuell CHF 17.75

 

Wasserfest, langanhaltend, vegan. Sind nur drei Stichworte, die diesen Eyeliner beschreiben. Super einfach aufzutragen dank der Filz Spitze. Intensiv deckende und schwarze Farbe, die bis abends fast perfekt hält!


rimmel london wonder wing

Dieses Eyeliner findet man aktuell bei Parfumcity für CHF 4.25.

 

Das besondere an diesem Eyeliner: die Spitze! Sie hat eine ganz spezielle Form, damit kann man den Eyeliner auch "stempeln", bevor man den Lidstrich zieht. Soll das Auftragen einfacher machen.

 

Auch dieser Eyeliner hat eine sehr intensive Farbe, ist für mich leicht aufzutragen und hält bis abends. Was man auf den Bildern als "Fleck" sieht, war schon morgens da, ich habe es nicht sauber aufgetragen und morgens den Fleck nicht bemerkt ;-) Sonst hätte ich es korrigiert. Wie man sieht, bleibt alles an Ort und Stelle. Auch den "Fleck" :-) Die Farbe ist aber ein Bisschen verblasst.


elizabeth arden beautiful color bold defining 24hr

Dieser Eyeliner findet man bei Parfumcity je nach Farbe ab CHF 4.25. 

 

Das ist der einzige der heutigen Eyeliner mit beweglicher, sehr dünnen Spitze. Ich muss zugeben, ich komme besser mit festeren Spitzen zu recht. Aber es hat geklappt. Mit dieser Art Spitze werden meine Wimpern auch mit der Farbe "gefärbt" und dann kann ich die Wimpern nicht mehr gut tuschen. Also nicht mein Lieblingsapplikator.

 

Der hauchdünne Applikator ist aber sehr präzise anzuwenden, wenn man damit gut umgehen kann. Auch dieser ist wasserfest und langanhaltend und verschmiert nicht. 

 

Wie man auf den Bildern sieht, hält die Farbe ganz gut bis abends.

Was soll ich sagen, das war ja fast ein Jackpot! Alles tolle Eyeliner, wirklich. Vielleicht hielt der erste am wenigsten gut und der letzte war am schwierigsten aufzutragen, aber im grossen und ganzen waren alle Eyeliner empfehlenswert und werde auch alle weiterhin benutzen. Da hat man ja fast die Qual der Wahl. 

 

Und welcher würdest du wählen?


Cat eye bei schlupflidern

Jetzt kommen wir aber zum Problem mit den Schlupflidern. Wenn ich den typischen Cat Eye Look schminken will, sieht es während dem Auftragen toll aus, aber sobald ich nach vorne schaue, ist der Eyeliner verschwunden, zumindest bis zum letzten Teil an den Seiten. Das sieht einfach unschön aus. 

 

Dank TikTok habe ich aber eine neue Technik entdeckt, die ich liebevoll "Batman Eye" nenne. Hier die Anleitung.

 

1. schaue beim Auftragen nach vorne, Gesicht gerade, Augen offen.

2. stelle dir eine Linie vor vom äussersten Winkel deiner Augen bis zum ende deiner Augenbraue.

3. Ziehe mit immernoch offenen Augen und geradeausschauend eine Linie genau dort

4. Danach zeichnest du den typischen Cateye ABER MIT OFFENEM AUGE, das Auge sollte sich nicht bewegen und du solltest auch nicht daran ziehen. 

5. Wenn du jetzt nach vorne schaust sieht es so aus. Schön oder?

6. Wenn du die Augen aber schliesst, sieht es alles andere als ein typischer Cat Eye aus ;-) Eher eben wie zwei Flügel, Batman Eye nenne ich es.

7. jetzt kannst du die Augen auch leicht schliessen um den Muster, den da entstanden ist zu intensivieren. Bitte kein Cat Eye ziehen, auch wenn man es gerne tun würde! 

8.wenn du magst kannst du mit Lidschatten das Ganze ein Bisschen smokier machen.

Und so sieht das Ganze dann aus.

Wirst du es versuchen? Hast du auch Schlupflidern? 

 

Das war's auch heute mit meinem Artikel über Eyeliner. Ich hoffe du konntest was neues lernen. Oder vielleicht ein guter Eyeliner für dich finden. 

 

XOXO
Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Seline (Freitag, 10 September 2021 14:22)

    Die Eyeliner klingen alle toll. Ich mag auch eher festere Spitzen aber am liebsten mit einem sehr deckenden schwarz. Ich habe auch Schlupflieder und werde deine Batman Variante sofort testen.

  • #2

    Joy (Freitag, 10 September 2021 15:10)

    Cool hören sich super an. Ich benutze sie eher selten da ich diesen Eyeliner einfach nicht gleich hinbekomme bei beiden Augen :D Hammer danke für den Tipp mit der Batman Variante ;)

  • #3

    Natasha Fischer (Freitag, 10 September 2021 18:53)

    Sieht echt klasse aus

  • #4

    Stefania (Freitag, 10 September 2021 21:44)

    Oh wow so viele tolle Eyeliner. Früher ging ich jeden Tag mit Cateye looks raus. Nun muss immer alles schnell gehen und ich habs total verlernt �� aber dank dir habe ich wieder lust auf eyeliner bekommen