Die schnellste Manicure, die es gibt? - Bourjois Paris 1 Second Nagellack by Parfumcity

Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Parfumcity (bezahlte Kooperation). Produkte teils selbstgekauft, teils PR Samples.

 

Hello Pfupfi

 

Wer mag schnelltrocknende Nagellacke? Put your hands up! Hier! Ich, ich und ich!!!

 

Ich bin immer auf der Suche nach Nagellacke, die meine Manicure-Prozedur so einfach und schnell wie möglich gestalten. Und bitte auch noch schön!

 

Als ich auf Parfumcity die Nagellacke von Bourjois entdeckte und da prominent "1 seconde" drauf stand, konnte ich nicht anders und holte mir ein Paar davon - ich musste es wissen. 1 Sekunde? EINEEEE SEKKKUUUNDE? Ich dachte einfach "ok, eine Sekunde wird es wohl nicht sein, ABER sicherlich maximal eine Minute, wenn man schon eine solche Express-Trocknung verspricht." Perfekt für mich.

 

Später erhielt ich noch Nachschub von Parfumcity, vielen herzlichen Dank. Somit wurden es folgende fünf Farben (von links nach rechts):

  • Jamais Saumon
  • Rouge Poppy
  • Rose Cupcake
  • Grey-zy Night
  • Fair'y Tale

Ok, ich habe später verstanden, was genau Bourjois Paris mit "einer Sekunde" meint - Vali, lesen wäre von Vorteil! Der Pinsel ist so konstruiert, dass man einen Nagel innert einer Sekunde lackieren kann: einfach in die Mitte und nach unten ziehen, fertig. Der Pinsel passt sich dem Nagel sozusagen an. Nur auf meine Daumen muss ich zwei Mal drüber - das kommt drauf an, wie breit deine Nägel sind. Die Pinsel machen das Lackieren wirklich ultra leicht, sogar für ein Tollpatsch wie ich.

 

Trocknen tun die Nagellacke trotzdem sehr schnell, wenn nicht am schnellsten aller meiner Nagellacke. Ca. 50 Sekunden braucht es. 

 

Ich habe ausgerechnet, wenn man Base und Top Coat nicht mitrechnet, dauert das Lackieren:

 

1 Sekunde pro Nagel = 10 Sekunden (wenn man es im Tempo schafft, LOL)

+ 50 Sekunden Trockenzeit = 1 Minute total

 

Wer eine zweite Schicht auftragen will (das ist meistens Geschmackssache, ich finde die erhaltenen Farben auch in einer Schicht genug deckend), rechnet man einfach eine zusätzliche Minute ein. Plus Minus.

 

Ich persönlich liebe schnelltrocknende Nagellacke, kann nach der Trockenzeit auch gleich weiter machen. Bevor man aber den Schlüsselbund in der Tasche sucht, würde ich doch noch immer noch 5 Minuten warten... Sicher ist sicher :-)

Auf den Fotos trage ich Fair'y tale, eine meiner Lieblingsfarben, weil sie zu allem passt, natürlich, elegant und einfach wunderschön ausschaut.

Über Bourjois Paris

  • 1863: Als alles begann. Die erste Kreation waren ölige Lidschatten mit witzigen Namen. Diese Produkten wurden für das Theater konzipiert. Im selben Jahr kamen dann auch die gebackene Lidschatten.
  • 1879: ging die Kosmetikmarke zur Öffentlichkeit. 
  • Ab 1950: Nach einem kurzen Versuch in die Parfumbranche konzentrierte sich Bourjois dann doch auf Make-Up. 
  • Heute: Bourjois ist in rund 80 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 26'000 Verkaufsstellen.

Fazit der Bourjois 1 seconde Nagellacke: Boomchicauauaaaa! Ich bin begeistert! Ich mag sie einfach, und ich werde mir noch weitere Farben davon kaufen! Ich bin ein grosser, grosser Fan von schnelltrocknenden Nagellacke und diese hier stehen auf meiner Liste ganz oben.

 

Sie sind super leicht anzuwenden, sie trocknen schnell und halten gut (bei mir mit Base und Top Coat zwischen 3-5 Tagen, je nach dem was ich tue). 

 

Die Nagellacke findest du bei Parfumcity und kosten je nach Farbe zwischen CHF 0.75 und CHF 6.25.

 

Kennst du die Marke Bourjois Paris? Magst du auch schnelltrocknende Nagellacke oder lässt du dir gerne Zeit bei der Manicure?

 

XOXO

Vali

Pictures by Lovestoriesfotografie