Auf der Suche nach einem Dupe zur Too Faced Better Than Sex Mascara

Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Parfumcity.

 

Hallo Pfupfis

 

Es gibt wenige (3) Mascara, die ich immer wieder nachkaufe, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Eine davon, und das seit vielen Jahren, ist die Too Faced Better Than Sex Mascara. Ich glaube sie ist weltweit bekannt und beliebt. Denn sie enttäuscht nie: Schon beim ersten Auftrag schenkt sie einem sofort wunderbare VERDICHTETE, LANGE, VOLUMINÖSE UND GEKURVTE WIMPERN. False Lashes Effekt par excellence. Und du kannst es auch übertreiben, die Wimpern kleben nicht zusammen und du entdeckt zuvor nie gesehenen Wimpern. Kleines Manko? Günstig ist sie mit rund CHF 35.- nicht.

 

Da ich aktuell noch eine an Lager hatte, habe ich gedacht, ich benutze die Chance um einen Dupe zu diesem Schätzchen zu suchen.

Auf meiner Suche nach einem günstigeren Zwilling zu dieser Wimperntusche half mir Parfumcity. Habe ich einen Dupe schlussendlich gefunden? Weiterlesen!

 

Folgende Wimperntuschen habe ich getestet und verglichen. 

 

Vielleicht fragt sich an dieser Stelle jemand: warum genau die? Hat die Vali einfach kreuz und quer irgendwas geholt? Nein, natürlich nicht. Diese vier Mascara wurden alle im Netz als mögliche Dupes genannt. 

Als Basis wäre noch gut für alle zu wissen, von welcher Mascara ich spreche. So sieht das Schätzchen aus und solche Wimpern zaubert er beim ERSTEN Auftrag (keine Schichten getuscht).

Kommen wir zum Dupe-Casting. Welcher Kandidat wird es schaffen? Werden wir überhaupt ein Gewinner küren können?

 

Alle Wimperntuschen wurden übrigens auf die natürlichen Wimpern (also ohne Wimpernzange) benutzt und alle nur mit einer Schicht benutzt..


MAYBELLINE THE FALSIES PUSH UP DRAMA

Die Maybelline The Falsies Push Up Drama sehe ich zum ersten Mal. Sie soll die Wimpern kräftigen und um bis zu 45 Grad aufpushen. 

 

Händler verspricht Volumen, Länge und Schwung.

 

Hier bei Parfumcity erhältlich.

Das Bürstchen sieht schon mal anders aus als meine Ziel-Mascara. Trotzdem kriegt sie die Chance zu gewinnen. Im folgenden Bild sieht man oben, was das Ziel wäre und unten, was diese Mascara schafft. 

 

Die Wimpern erhalten wirklich Schwung und auch Länge, das was der Händler auch verspricht. TOP! Die Wimpern werden aber eher nicht verdichtet und ein birebizzeli zusammengeklebt. 


REVLON ULTIMATE ALL-IN-ONE

Die Revlon Ultimate All-In-One verspricht schon mit dem Namen sehr viel :) Volumen, Länge, Definition, Schwung, Haltbarkeit und intensive Farbe verspricht sie.

 

Parfumcity-Preis: CHF 8.25, Hier erhältlich.

Klick mal auf das rechte Foto und schau dir dieses Bürstchen an! Noch nie so was gesehen! Eine Premiere für mich. Das Bürstchen ist eher klein aber dadurch erwischt man wirklich jede Wimper! Wie man unten im Bild sieht, kommt sie sehr nah am Ziel an, nur dass sie die Wimpern weniger gut trennt bzw. evtl. ein Bisschen zusammenklebt. Ansonsten ist alles da, Schwung, Verdichtung, Volumen, Länge.


RIMMEL LONDON SCANDAL EYES RETRO GLAM

Die Rimmel London Scandal Eyes Retro Glam soll Schwung und Volumen schenken und die Wimpern nicht zusammenkleben. 

 

Parfumcity-Preis: CHF 7.25, Hier erhältlich.

Das Bürstchen hat eine Sanduhr-Form, was mir beim Tuschen sehr gefällt. Sie passt sich sehr gut dem Wimpernkranz an. Die Wimpern werden schön mit Schwung und Länge beschenkt und trennt sie gut finde ich. Es fehlt hier an Verdichtung, was aber auch nicht versprochen wird.


L´ORÉAL PARIS PARADISE EXTATIC

Die L'Oréal Paris Paradise Extatic ist vielleicht die Bekanntste zwischen den vier obenerwähnten. Sie soll für intensives Volumen und spektakuläre Länge sorgen. 

 

Parfumcity-Preis: CHF 10.75, Hier erhältlich.

Das ist das Bürstchen, das am meisten der Ziel-Mascara ähnelt. 

 

Und unten sieht man auch, dass sie auch fast ans Ziel rankommt (excusé für die Unschärfe). Die Wimpern sehen eigentlich sehr ähnlich aus wie beim Ziel, nur vielleicht mit ein Hauch weniger Länge der Schwung (auf die Seiten vor allem) drin.


Und jetzt? Was ist nun mit dem Dupe? Den perfekten Dupe habe ich noch nicht gefunden. Aber ich werde heute einen Platz 1 und einen Platz 2 geben, denn zwei kommen schon sehr nah ans Ziel heran. 

 

Platz 1: die L'Oréal Paris Paradise Extatic

Platz 2: Revlon Ultimate All-In-One

 

Ich möchte hier noch ergänzen, dass manche Mascara nicht ab dem ersten Auftrag "perfekt" sind, sie brauchen einige Anwendungen bis sie "blühen". Die obenerwähnten Mascaras wurden alle auf dem ersten Auftrag getestet, da die Ziel-Mascara auch sofort was bringt. 

 

Zudem sehen die Wimpern mit mehreren Schichten anders aus, ich tusche meine Wimpern IMMER mehrmals. Manche werden besser, manche schlechter. 

 

Ich werde jede der obengenannten Mascara noch länger testen, falls du Feedbacks über eine bestimmte wünschst, melde dich einfach bei mir! 

Zudem habe ich recherchiert und herausgefunden, dass es wirklich ein Dupe von der Better Than Sex geben soll. Diese Mascara finde ich aber leider nicht in der Schweiz. Oder hat sie jemand entdeckt? Es wäre die Voluminous Lash Paradise Washable Mascara von L'Oréal (sie sieht auch ähnlich aus wie die Ziel-Mascara in rosé Farbtöne). 

 

Falls sie jemand sieht, bitte melden!

 

Was ist dir wichtig bei einer Wimperntusche? Und welche ist deine oder welche sind deine absoluten Favoriten?

 

XOXO

Vali