Haarpflege für gesundes, schönes Haar mit Hilfe der Kraft von Pflanzen - PHYTO Paris

Die gezeigten Produkten wurden mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Hallo Pfupfis

 

Eine Tagescreme für trockenes Haar und ein Energie-Kick gegen Haarausfall - bestimmt habe ich die einen oder anderen damit "gwundrig" gemacht, denn ich weiss, nicht nur ich leide an solchen Haarproblemchen.

 

Aktuell bin ich - wie ich schon auf Instagram erwähnt habe - in einem "Haar-Rettungsprozess". Ich benutze einige neue Produkte, die die Gesundheit meiner Haare und meiner Kopfhaut wiederherstellen sollen. Denn durch einige Fehler von mir sind sie im alten Muster zurückgekehrt: schnellfettendes Haar, Haarausfall und trockene Spitzen. 

 

Einige Produkte, die ich aktuell benutze sind von dem Brand Phyto Paris. Heute stelle ich euch diese Marke vor und zeige zwei ihrer coolen, außergewöhnlichen Produkte.

 

Phyto wurde 1969 gegründet  und ist ziemlich bekannt und beliebt. Obwohl es keine reine Naturkosmetik ist, setzt Phyto hochwirksame Inhaltsstoffe aus Pflanzen in den Haarpflege-Produkten ein.

 

Bei Phyto findet man viele spannende Produkte, beispielsweise auch das Phyto RE30, dass das Haar von der Wurzel an auf natürliche Weise repigmentiert und den Haaren neue Kraft und Geschmeidigkeit verleiht - ganz ohne Farbpigmente - für graues Haar. Dazu hat die Cinzia mal darüber berichtet, siehe HIER. Dann aber auch verschiedene Produkten gegen Haarausfall, Schuppen, empfindliche Kopfhaut und vieles mehr!

 

Heute zeige ich dir zwei Produkten, die ich testen durfte bzw. immer noch benutze.


phyto 7: feuchtigkeitsspendende haartagescreme mit 7 pflanzen für trockenes haar

Phyto Paris sagt

Eine Tagescreme mit 7 Pflanzen für trockenes Haar, die vor über 40 Jahren entwickelt wurde.

 

Anwendung

Eine kleine Menge im handtuchtrockenem oder trockenem Haar verteilen, ohne Ausspülen.

 

Erfahrung

Phyto 7 hat keinen bis nur einen ganz leichten Duft - je nach Nase :-D Trägt man die Creme auf (wenig Produkt reicht völlig aus), wird das Haar sofort geschmeidig, weich und glänzend, wirkt allgemein "aufgeräumter". Ich würde nicht zu viel nehmen, eine Perlengrösse reicht völlig aus, vor allem bei eher feinem Haar nicht übertreiben. Ich finde die Idee einer Tagespflege für die Haare toll, mal etwas anderes. Und ich glaube den Haaren freut es auch.

phyto novathrix energizing hair mass lotion gegen haarausfall

Phyto Paris sagt

Diese frische, leichte Lotion besteht zu 99% aus natürlichen Inhaltsstoffen und verleiht dem Haar einen echten Energiekck. Seine außergewöhnlichen Wirkstoffe fördern ein stärkeres, widerstandsfähigeres Wachstum und seine aktive Textur umhüllt das Haar sofort und stellt Körper und Volumen wieder her, ohne dass es sich ölig oder klebrig anfühlt.

  • Belebt und stärkt das Haar
  • Das Haar gewinnt bei der Anwendung an Volumen
  • Das Haar ist widerstandsfähiger
VEGAN | SULFATFREI | PARABENFREI | SILIKONFREI | GLUTEN-FREI

Anwendung

Täglich anwenden. Einfach 6 Mal auf die trockene oder feuchte Kopfhaut sprühen und kräftig einmassieren, um das Eindringen des Produkts zu fördern. Sprühen Sie zum Schluss zwei- bis dreimal über die Länge, um das Styling zu erleichtern.

 

Erfahrung

Das Gefühl auf der Kopfhaut nach dem sprühen ist erfrischend und sehr "flüssig". Man sollte auch rasch mit dem Massieren starten, denn die Flüssigkeit rütscht sonst weg.  Aber es ist SO ANGENEHM auf der Kopfhaut. Nach dem Massieren sind die Haare trocken und überhaupt nicht fettiger/öliger. Es belastet mein schnellfettendes Haar gar nicht. Ich mag das Gefühl von "Kaffee" für meine Kopfhaut und mag diese neue tägliche Routine sehr. Ob es den Haarausfall mindert, werde ich sehen, ich denke ich muss das Produkt noch einige Zeit lang benutzen. 

Und wie sieht es bei dir aus? Was hast du für einen Haartyp und was für "Haarproblemchen"? 

 

Wäre eins dieser zwei Produkten evtl. eine Lösung für dich? 

 

Kanntest du die Marke Phyto?

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Stefania (Dienstag, 16 Juni 2020 16:21)

    Klingt super! Ich wasche meine Haare 2x in der Woche, kann ich die Creme trotzdem täglich anwenden ohne die Haare täglich zu waschen?

    LG Stefania
    www.stefb.ch

  • #2

    Vivi (Dienstag, 16 Juni 2020 16:32)

    Oh die erste Haarpflege hab ich auch und bin sehr gespannt darauf. Jetzt muss ich es definitiv ausprobieren. Danke vivi
    www.ohheyvivi.com

  • #3

    Sarah (Dienstag, 16 Juni 2020 17:00)

    Die Marke kenni noni, dönt spannend. i ha schnäu fettigs Hoor und mängisch scho nachem wäsche sgfüehu, sisi gar nid richtig suber worde. LG Sarah

  • #4

    Irina (Dienstag, 16 Juni 2020 17:43)

    Tönt spannend und verlockend

  • #5

    Marlene (Dienstag, 16 Juni 2020 17:46)

    Danke für das vorstellen. Wir zwei haben ja etwa die selbe probleme. Anti haarausfall muss ich probieren.

  • #6

    Susanna (Dienstag, 16 Juni 2020 20:38)

    ich wasche meine Haare 1x pro Woche, da ich so trockene strohige habe. Danke fürs vorstellen.

  • #7

    Cinzia (Dienstag, 16 Juni 2020 20:45)

    Ich mag die Produkte von Phyto sehr. Besonders für die Haare sind sie ausgezeichnet.

    LG - Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #8

    Seline (Dienstag, 16 Juni 2020 21:31)

    Klingt super.
    Ich habe sehr schnell fettendes Haar. Neige zu Schuppen und trockenen Spitzen. Ah und den Haarausfall nicht zu vergessen.

  • #9

    Judi (Dienstag, 16 Juni 2020 22:59)

    I liebe Produkt vo Phyto. Nime o Kapsle vo ihne..beste für d Haar.Danke für de super Blogpost Vali�� I wische mini 2-3mau ir Wuche.

  • #10

    Jenny (Mittwoch, 17 Juni 2020 08:39)

    Zwei sehr interessanti Produkt und mol öbis anders :) D Haartagescreme dönt als wär si öbis für mi

  • #11

    Sandra (Mittwoch, 17 Juni 2020 10:33)

    Besonders die Haarcreme finde ich mega spannend! Ich benutze gerne solche leave-in-Plegeprodukte, dadurch sind meine Haare auch weniger buschig :) Danke fürs Vorstellen