Warum Sonnenschutz wichtig ist, auch im Winter - vegane dekorative Kosmetik mit SPF50+ von RoseKin Cosmetics

Die gezeigten Produkte wurden mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Hey Pfupfis

 

Die Sonne... die so geliebte Sonne... sie schenkt uns viel Vitamin D, sie wirkt sich positiv auf unser Wohlbefinden, wir fühlen uns dank ihr fitter und glücklicher, sie stärkt unser Immunsystem uvm. Aber so gut und schön sie auch ist, kann sie auch gefährlich sein, vor allem für unserer Haut, und das auch wenn wir sie gar nicht so richtig sehen oder spüren (an wolkigen Tagen, im Winter, etc.).  In ihrem Licht sind nämlich die "bösen" ultarvioletten, kurz "UV-" Strahlen enthalten. Und diese Strahlen sind tagsüber immer da, nicht nur bei Sonnenschein-Wetter. Wir sehen sie aber eben nicht, sie sind unsichtbar, was die Gefahr erhöht.

 

Eine der Hauptursachen für Hautkrebserkrankungen ist die UV-Strahlung. UV-Strahlen schädigen die Erbsubstanz. Bis zu einem gewissen Mass kann der Körper DNA-Schäden reparieren, einzelne Zellen können beschädigt zurückbleiben und sich zu Krebszellen entwickeln. Um unsere Haut vor den schädlichen Einflüssen der Sonnenstrahlung zu bewahren, ist es nötig sie zu schützen. (...)

Die wichtigsten Empfehlungen:

  • Zwischen 11 und 15 Uhr im Schatten bleiben
  • Sich mit Hut, Sonnenbrille und Kleidung schützen
  • Sonnenschutzmittel auftragen

Auch die künstliche UV-Strahlung erhöht das Risiko einer Hautkrebserkrankung. Von Besuchen im Solarium wird deshalb abgeraten.

(Quelle: www.krebsliga.ch)

  

Vor einiger Zeit habe ich eine Anfrage erhalten. Aber nicht einfach eine, nein - ich hab ein Video erhalten von der lieben Jessica. Ich kannte sie noch gar nicht, geschweige denn ihr Brand. Sie stellte sich und ihr Brand persönlich vor, total sympathisch, als hätten wir uns irgendwo getroffen. Es war schön sofort ein Gesicht hinter dem Brand zu sehen. Die Anfrage passt selbstverständlich zum obengenannten Thema, und ich muss zugeben, dass durch diese Kontaktaufnahme mir etwas noch bewusster geworden ist. 

Jessica ist die Gründerin von RoseKin Cosmetics. Ihr Brand hat sich auf Kosmetika mit hohem UV Schutz spezialisiert. Warum ist aber für RoseKin Cosmetics UV-Schutz, und vor allem hohen UV-Schutz so wichtig?

 

Sie arbeitete früher in einem Pharmavertrieb, dort war ihre Aufgabe, Dermatologen über verfügbare Hautkrebsmittel aufzuklären. Unter anderem in der Schweiz haben wir ja eine "spezielle" Bräunungskultur, denn wir denken bei gebräunter Haut an Schönheit und Gesundheit, was ehm... fraglich ist :) Diese Mentalität bringt uns leider vielmals dazu, uns nicht oder zu wenig zu schützen.

 

Jessica hatte irgendwann mal die Möglichkeit nach Asien "auszuwandern" und lebte dort zwei Jahre. Die asiatische Kultur ist was dieses Thema anbelangt total anders. Die Asiaten kennen sich mit Sonnenschutz sehr gut aus, man findet dort auch hervorragende Produkte mit hohem LSF, denn für die Asiaten ist es wichtig, etwas gegen der Faltenbildung und dem Hautkrebs zu tun, wenn man schon vorbeugen kann.

 

Zurück in die Schweiz war Jessica erstaunt, dass sie hier kein geeignetes und bezahlbaren Make-Up mit SPF 50+ fand. So entstand RoseKin Cosmetics.

 

Aktuell bietet RoseKin Cosmetics dieses Highlight an:  

Die rosekin cosmetics long lasting liquid foundation mit spf 50+

Auf Rosekin Cosmetics findet man einerseits die Foundation in drei verschiedenen Nuancen, aber auch ein Trial Kit mit den drei Nuancen zum Testen und zum Herausfinden, welche Farbe am Besten zu einem passt. 

packaging

Die Foundation kommt in einer schönen weissen Kartonschachtel mit silbergrauen und rosa Schrift. Auf dem oberen Deckel kann man die Farbe lesen. 

 

Die Tube ist dünn und lang, und auch in den Farben silber, weiss, rosa gehalten. Die Foundation kann durch diese spezielle Öffnung super gut dosiert werden, man kann damit fast auf das Gesicht "malen" oder eben schön sauber kleine Punkte verteilen. 

Produkt

Wie oben erwähnt kann man durch diese Art "Spritze" die Flüssigfoundation perfekt und sparsam verteilen. Das Make-Up lässt sich extrem gut verteilen, verschmilzt gut mit der Haut.

 

Die Foundation ist in drei Farben erhältlich, die sich dem Hautton anpassen.

Die Foundation fühlt sich sehr leicht an und hat einen glowy Finish, was ich persönlich sehr schön finde. Wer es doch matter mag, kann mit einem (losen) Puder drüber und schon ist der Glanz weg. Ich mag beide Varianten.

 

Sie deckt auch sehr gut ab und ist für alle Hauttypen geeignet.

 

Auf den Bildern sieht man von links nach rechts:

noch nicht aufgetragen, Foundation aufgetragen (glowy Effekt), Foundation mit Puder leicht mattiert, Schlussbild mit fertigem Make-Up.

preise

Ich finde den Preis, für eine so gute und schützende Foundation wirklich bezahlbar. Man braucht wirklich wenig Produkt und ich denke, dass sie sehr lange hält (werde ich noch testen und auf Instagram Bescheid geben). 

 

Daily Protection Liquid Foundation SPF 50+: CHF 37.50

Trial Kit: CHF 5.-

RoseKin Cosmetics wirkt auf deiner Haut – für deine Haut!

Wir ergänzen deine tägliche Kosmetikroutine mit Hautpflegevorteilen und Wirkstoffen, um eine schöne und gesunde Haut zu fördern.

RoseKin Cosmetics arbeitet mit Schweizer Hautpflegeexperten/innen zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die von führenden asiatischen Hautpflegebewegungen und Innovationen beeinflusst sind. Unsere Kosmetikas sind mit Wirkstoffen angereichert, um dir einen funktionellen Mehrwert zu bieten. Wir nennen das auch aktive Wirkstoffe. (Quelle: RoseKin)

 

RoseKin ist zudem tierversuchsfrei und vegan!

 

 

 

fazit

Pfupfis, das ist so ein WOW-Produkt. Ich mag, nein liebe es! Die Foundation hält den ganzen Tag bei mir, meine Haut sieht einfach besser aus (Beweise durch Feedbacks auf Instagram in letzter Zeit, trotz monatliche Pickelchen), sie strahlt und ist gleichzeitig geschützt. Ich kann raus in die Sonne ohne überlegen zu müssen, ob ich heute den Sonnenschutz unter der Foundation aufgetragen habe oder nicht. 

 

Ja, ich kann dir diese Foundation von Vali's Herzen empfehlen! 

 

Danke, liebe Jessica, dass du  mir deine Liebe und Leidenschaft für diesen Brand gezeigt hast, danke dir, für die ganz besondere Kooperationsanfrage, danke dir für deine Geschichte und danke dir, dass du mir auch bewusster gemacht hast, wie wichtig Sonnenschutz ist, obwohl ich es schon wusste, du hast mir noch einen Schubs gegeben! Einfach DANKE!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Joy (Mittwoch, 13 Mai 2020 15:14)

    Wow die Foundation hört sich unglaublich an und das Finish sieht echt toll aus! Finde es genial wenn Sonnenschutz-Schutz dabei ist!

  • #2

    Marlene (Mittwoch, 13 Mai 2020 16:32)

    Die Foundation hört sich super an, und nichtbnur den SLF50 sondern auch das sie vegan ist. Liebe Grüsse Marlene

  • #3

    Cinzia (Mittwoch, 13 Mai 2020 17:25)

    Das wäre tatsächlich etwas für mich. Ich benütze immer Sonnenschutz und diese Foundation würde alles einfacher machen.

    Liebe Grüße
    Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #4

    Sharon (Mittwoch, 13 Mai 2020 17:50)

    Sonnenschutz im Makeup vereinfacht vieles und man ist am Morgen noch schneller und geschützt! Ich schaue mal bei Rosekin vorbei! Danke fürs Vorstellen!

  • #5

    Judi (Mittwoch, 13 Mai 2020 21:15)

    Wow das tönt eifach super!!!

  • #6

    Jenny (Mittwoch, 13 Mai 2020 21:57)

    Absolut genial! Vor allem cha meh so au mol dur e Tag nomol ufträge wenn meh gschminkt isch.

  • #7

    Sarah (Mittwoch, 13 Mai 2020 22:14)

    das dönt mega guet. i gloub das muesi mou teschte. danke fürd Empfählig. LG Sarah

  • #8

    Moni (Donnerstag, 14 Mai 2020 09:51)

    Das tönt ächt nach tolle Produkt, merci vellmol för de Biitrag.
    Liebe Gruess, Moni

  • #9

    Kerstin Schmidt (Dienstag, 21 Juli 2020 10:48)

    Wer sich täglich mit Sonnenschutz eincremt, hat 24 Prozent weniger Falten im Vergleich zu denen, die den Lichtschutz weglassen.

    MfG Kerstin von https://hausarbeit-agentur.com/